/Rezension/ “Fallen One – Das Zeichen der Engel” von Cosima Lang
Lust einen Engel auf geheimer Mission zu begleiten? Lucifer besser kennen zu lernen und die elegante Lillith zu bewundern? 😉
Bei diesem Titel handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Aufgrund Text, Bild und Verlinkung ist dieser Beitrag mit Werbung zu kennzeichnen.
Der Klappentext:
**Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle**
Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen
Allgemeine Infos zum Buch:
Autorin: Cosima Lang
Titel: Fallen One – Das Zeichen der Engel
Reihe: Einzelband
Verlag: Impress
Genre: Romantasy
Seiten: ca. 400
Preise: E-Book: 3,99€; Print: 12,99€
Meine Meinung:
Ein gefallener Engel in geheimer Mission in der Unterwelt? Na wenn das keine gute Story ist, dann weiß ich es auch nicht. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Grundidee der Story ist echt gut. Ein gefallener Engel, Lucifer, Lillith, Himmel und Hölle zusammen in einen Pott werfen und voila eine gute Geschichte entsteht. (Okay, ganz so einfach ist das nicht, ich weiß). Die Umsetzung ist Cosima Lang auch gut gelungen.
Nach den ersten knapp 20% gab es in Punkto Spannung eine etwas längere Abflachung bevor es aber wieder spannend weiter ging. Zeit um sich zu sortieren, die Welten und vor allem die Charaktere besser kennen zu lernen. Später sorgen vor allem unerwartete Wendungen für eine extra Portion Spannung.
Amicia ist der gefallene Engel, welche vor 650 Jahren aus dem Himmel verstoßen wurde. Amicia wirkte zu Beginn der Geschichte erstmal sehr unscheinbar, aber sie hat eine starke Wandlung vollzogen, die mir Amicia sogar noch sympathischer machte.
Lucifer ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Meine Erwartungen wurden bzgl. seines Charakters auf jeden Fall erfüllt.
Der Charakter, welcher mich am meisten richtig überrascht hatte ist Lillith. So wie die Autorin Lillith beschrieben hat und ihr Leben eingehaucht hat, wow, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. In diesem Punkte bin ich richtig positiv überrascht worden.
Mein persönliches Highlight der Geschichte war zum einem die Darstellung von Lucifer selbst und die grandiose Beschreibung der Hölle. Also ich habe ja wirklich mit allem gerechnet, aber damit sicherlich nicht. Cosima Lang hat mich mit dieser Beschreibung wirklich mehr als überrascht und begeistert.
Das Ende des Buches ich abgeschlossen und der Autorin an sich recht gut gelungen. Ich persönlich hätte nur einen größeren “Knall” beim Finale erhofft.
Mein Fazit:
Eine tolle Grundidee mit speziellen Charakteren sorgen für unterhaltsame Lesestunden.
Es gibt nur einen Punkt, der mir nicht so gefallen haben bzw. welcher die Story zu etwas richtig besonderem hätten machen können: Das Finale. Hier fehlt mir einfach etwas.
Von mir gibt es 4/5 Sterne
.
.
.
© Cover: Impress Verlag
Loading Likes...