Leseempfehlungen

Kurzmeinung zu “Diamantkäfig” von Regina Meißner

Allgemeine Infos:

 

Autor: Regina Meißner

Titel: Diamantkäfig

Reihe: Der Fluch der sechs Prinzessinnen 3

Verlag: Sternensand Verlag

Seiten: ca. 400

Preis: E-Book: 3,99 € / Print: 12,95 €

 

Klappentext:

 

Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?

 

Meine Meinung:

 

Heute habe ich ein ganz besonderes Buch für euch!

Erst auf der Messe gekauft,  kurz gedacht ich schnuppere mal schnell in die Geschichte hinein (auch wenn ich seine Vorgänger noch nicht gelesen habe) und was soll ich sagen… Sie hat mich absolut in ihren Bann gezogen!

Ich sollte vorab noch erwähnen, dass es sich bei dem Buch zwar um den dritten Band der Reihe handelt, die Bücher aber im Grunde in sich abgeschlossen sind.

Regina Meißner hat mich in eine Welt eintauchen lassen von der ich mich nur schwer trennen konnte. Wenn nicht zu der Zeit die Messe gewesen wäre, dann hätte ich “Diamantkäfig” wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen, aber so musste ich (leider) das Buch auch mal zur Seite legen.

Auch wenn Valyra, die jüngste der sechs Prinzessinnen ist, finde ich sie sehr reif für ihr Alter. Ihre Aufgaben und die Herausforderungen, die sie meistern muss, löst sie gekonnt und nimmt auch mal ein Scheitern hin.

Der Schreibstil von Regina Meißner ist absolut verzaubernd. Ich kenne zwar schon einige von Reginas Büchern, aber immer wieder schafft sie es mich völlig von den Socken zu hauen. Die Autorin beschreibt die Szenen mit so viel Liebe und Hingebung, haucht den Charakteren, egal ob Haupt- oder Nebencharakter, Leben ein und bringt die Gefühle und Gedanken authentisch an die Leser.

Der Verlauf der Story ist von der ersten Seite an spannend und hat mich in eine märchenhafte Welt entführt. Die Spannung konnte Regina Meißner bis zum Ende hin halten und glänzte hierbei durch viele unerwartete Wendungen.

Cover: Brauche ich hierfür noch Worte? Ein Augenschmaus!

 

Fazit:

 

Ein Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann!

Wenn die Geschichte von Valyra dich in den Bann gezogen hat, dann lässt sie dich definitiv nicht mehr los! Es ist fast wie ein Fluch.

 

© Cover: Sternensand Verlag

© Bild: Ramona Gall

Loading Likes...

Ein Kommentar

  • karin

    Hallo Ramona,

    hm, die Autorin kenne ich noch gar nicht…mal schauen, was die Autorin noch alles geschrieben.
    Danke schon mal für den Hinweis.

    LG..Karin…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.