Wenn eine große Buchmesse ansteht – Neuerscheinungen März Part III

Wenn eine große Buchmesse ansteht – Neuerscheinungen März Part III

März 1, 2020 0 Von Ramona

Okay, ich glaube ich hab noch nie so viele Beiträge für Neuerscheinungen zusammen gestellt als für diesen Monat… Einmal weiß ich noch für einen Oktober, da hab ich zwei Beiträge voll bekommen… aber drei? Ne bisher noch nicht. Und die Titel klingen wirklich alle so toll! Ich könnte dahinschmelzen.

Aber hier gibt’s nun die letzten Neuerscheinungen für den Monat, die mir besonders gefallen bzw. die alle auf meiner Wuli gelandet sind. Und zur Erklärung: Wenn ihr auf die einzelnen Titel klickt, werdet ihr zu Amazon oder dem jeweiligen Verlag und dem entsprechendem Buch dort weitergeleitet.

Part I könnt ihr HIER entdecken und Part II HIER.


Aufgrund Text, Bilder und Verlinkungen ist dieser Beitrag mit Werbung zu kennzeichnen.


“Nachbarn” von Nele Sickel

Der Klappentext:
Die Erde im Jahr 2320. Giftige Luft und verheerende Stürme haben die Menschheit unter gläserne Kuppeln getrieben. Im Gedränge der Stadt sucht die siebzehnjährige Bren ihre Schwester Cay. Dabei hört sie Gerüchte von Entführungen, einem mysteriösen Club und uralten Legenden. Bren schenkt ihnen keine Beachtung. Doch dann taucht Cay wieder auf – und sie ist nicht mehr dieselbe.

erscheint am 01.03.2020


“Im Bann der verwunschenen Zeit” von Jenny Völker

Der Klappentext:
Hannah hat als Alleinerziehende kaum Zeit für sich. Sie muss ohne Hilfe sämtliche Arbeiten stemmen, um sich und ihre Kinder finanziell über Wasser zu halten. Eines Morgens flattert eine Einladung zu einem königlichen Ball in ihre Wohnung. Die Königsfamilie ist ihr völlig unbekannt. Und der Ort, an dem der Ball stattfinden soll, ist nicht mehr als eine verfallene Ruine.
Als am Abend eine Kutsche mit sechs weißen Pferden vor ihrem Haus erscheint, muss sie sich entscheiden. Soll sie ihren Alltag durchbrechen und dieser mysteriösen Einladung auf den Grund gehen? Wird sie mit dem Prinzen tanzen? Aber was, wenn er ein unglaubliches Geheimnis hütet?

erscheint am 05.03.2020


“Seelenlicht Chroniken – Mickal & Hannah” von Katrin Gindele

Der Klappentext:
Ich bin in deine Welt gekommen, um die meine zu beschützen. Hier jage ich Schatten, jene Kreaturen, die vom Dunklen Magier erschaffen wurden, um mein Volk zu unterwerfen. Ich werde nicht ruhen, bis ich alle Schatten vernichtet habe. Denn das ist meine Bestimmung.
Aus Fremden werden Freunde.
Aus Sympathie wird Zuneigung.
Als Hannah auf Mickal trifft, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, und als die Situation außer Kontrolle gerät, stößt sie an ihre Grenzen. Mickal setzt alles daran, um sie zu beschützen, doch erst als ihr klar wird, wie skrupellos die Schatten sind, beginnt sie zu verstehen, dass der dinarische Krieger ihre einzige Chance ist. Schon bald steht Hannah vor einer Entscheidung, die ihr bisheriges Leben unwiderruflich auslöschen wird.
Und wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr …
Ke shalan dour – ich gehöre dir.

erscheint am 12.03.2020


“Fjoergyns Labyrinth” von Hannah Sternjakob

Der Klappentext:
Immer weiter breitet sich die Zivilisation auf Tallin aus und drängt den dort lebenden Naturgeist Fjoergyn in das Dickicht der Wälder. Als er erbarmungslos zurückschlägt, lässt er sich nur durch einen Pakt besänftigen. Fjoergyn teilt das Land durch ein lebendes Labyrinth, das ebenso wild ist, wie die Natur selbst.Mitten hinein stürzt die kranke Anouk, deren junges Herz vor Sehnsucht brennt.
Als der Naturgeist seinen Tribut fordert, trifft Anouk eine fatale Entscheidung und erfährt, was sich hinter der Barriere aus Wurzeln und Blättern verbirgt.
Anouk gerät zwischen die Fronten, doch ist ein friedliches Miteinander von Mensch und Natur überhaupt möglich?

erscheint am 12.03.2020


“Jouline-Johnson – Ein verfluchtes Erbe” von Felizitas Monforts

Der Klappentext:
Wenn dein Leben durch einen Fluch bestimmt wird, für wen wärst du bereit, es zu opfern?
Nach dem Unfalltod ihrer Mutter gerät das Leben der 24-jährigen Jouline Johnson komplett aus den Fugen. Nicht nur, dass ihre Mutter ein tödliches Geheimnis vor ihr hütete, nun wird sie in ihren Träumen auch noch von einem geheimnisvollen Mann verfolgt.
Je heftiger sie versucht, die Fesseln der Vergangenheit zu lösen, desto mehr seltsame und schreckliche Dinge geschehen. Doch Jouline gibt nicht auf, selbst als sich der Geschmack von Blut auf ihre Zunge legt.

erscheint am 12.03.2020


“Herz aus Kristall” von Juliane Seidel

Der Klappentext:
Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden …
Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.

erscheint am 12.03.2020


“Flüsternde Wahrheit – Wie ein Hauch durch die Stille” von Maron Fuchs

Der Klappentext:
Willst Du wissen, was andere über dich denken?

Die 17-jährige Irina hat eine besondere Gabe: Sie liest aus jedem gesprochenen Satz die Wahrheit.
Als wäre das nicht schon kompliziert genug, trifft sie auf den schweigsamen Darius, der sie in eine neue Welt voller Magie und Schönheit entführt.
Irina lernt die geheimnisvolle Welt Mytea kennen und lieben, doch auch die Gefahren die dort lauern bleiben ihr nicht fern. Ist Darius der Schlüssel zu ihrer seltsamen Begabung? Um das herauszufinden, muss sie sich auf einen Handel mit ihm einlassen.

Eine Vereinbarung, die ihr Leben für immer verändern wird …

erscheint am 12.03.2020


“Das Erbe von Lyrell – Engelsruf” von Mona West

Der Klappentext:
Als der Dämon Nitalok die Welt der Engel versklavte, waren die Lyrees gezwungen, ihre geliebte Heimat Lyrell zu verlassen. Sie flüchteten durch magische Portale in die Welt der Menschen. Die wenigen weißgeflügelten Engelsgeschöpfe, die es zur Erde schafften, errichteten, verborgen von den Menschen, kleine Kolonien. Seitdem sind schon über eintausend Jahre vergangen. Doch der Krieg zwischen Nitalok und den Lyrees setzte sich fort. So schickt er seit eintausend Jahren seine Krieger zur Erde, um auch die letzte weiße Schwinge zu vernichten.
Ellie ist siebzehn Jahre alt und die Ziehtochter der hohen Priesterin. Obwohl ihr Vater ein hoch angesehener Magier war, verspürt sie lange keine Magie in sich. Als sich endlich ihre Bestimmung zeigt, überhäufen sich die Ereignisse. Nitaloks Krieg scheint sie auf einmal einzuholen und Ellies heile Welt ist in Gefahr. Dazu kommen verwirrende Träume und Visionen, die immer wieder mit diesem verflucht gut aussehenden Magier im Zusammenhang stehen.

erscheint am 12.03.2020


“Izara – Verbrannte Erde” von Julia Dippel

Der Klappentext zum vierten Band:
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari … Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Das Taschenbuch erscheint am 13.03.2020


“All of Me” von K. L. Krieg

Der Klappentext:
Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht – das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen: das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben, stand jedoch nicht im Vertrag …

erscheint am 27.03.2020


“All Saints High – Die Prinzessin” von L. J. Shen

Der Klappentext zum Auftakt der Reihe:
Als sie vierzehn Jahre alt war, zerstörte Daria Followhill aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Sylvia Scully. Seitdem vergeht kein Tag, an dem sie ihre Tat nicht bereut. Sie erhält ihre Chance auf Wiedergutmachung drei Jahre später, als sie erfährt, dass Sylvias Zwillingsbruder Penn von seiner Mutter auf die Straße gesetzt wurde. Kurzerhand überredet sie ihre Eltern, Penn für sein letztes Highschooljahr bei sich aufzunehmen – nicht ahnend, dass sie damit mehr als nur ihr Herz aufs Spiel setzt …

erscheint am 27.03.2020


“Elfentochter” von Saskia Stanner

Der Klappentext:
Im Elfenreich bestimmt die Farbe der Flügel über den gesellschaftlichen
Stand. Als Jasmin entgegen aller Erwartungen schwarze Flügel erhält,
bricht für sie eine Welt zusammen, denn schwarz ist die Farbe der Hölle.
Ausgegrenzt und allein findet sie nur in der Menschenwelt Ruhe und Frieden.
Bis der Erzengel Gabriel, in dessen Territorium sie eingedrungen ist,
sie fälschlicherweise für eine Komplizin des Teufels hält und sie
beinahe mit seinem Himmelsfeuer umbringt. Zum Glück verhindert sie das
im letzten Moment und die beiden gehen einen Deal ein, der sie nicht nur
einander, sondern auch dem dunklen Geheimnis ihrer Flügel näherbringt.

erscheint im März 2020


Loading Likes...