Bunte Mischung

A Library full of Göttergeschichten

Heute hab ich ein paar göttliche Geschichten für euch parat.

Viel Spaß beim stöbern. ^^

 

Percy Jackson Rick Riordan:
 
Bild von Tattooed Tree

 

– Diebe im Olymp
– Im Bann des Zyklopen
– Der Fluch der Titanen
– Die Schlacht um das Labyrinth
– Die letzte Göttin

 

 

Essenz der Götter von Martina Riemer:

 

 

– Essenz der Götter I
– Essenz der Götter II

Geschichten der Jahreseiten von Jennifer Wolf:

 

– Morgentau, Die Auserwählte der Jahreszeiten
– Abendsonne, Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
– Nachtblüte, Die Erbin der Jahreszeiten
– Tagwind, Der Bewahrer der Jahreszeiten
 

 

 

Fenrir, Weltenbeben von Asuka Lionera

 

Der verwunschene Gott von Laura Labas
 

Warrior & Peace, Götterblut von Stella A. Stack

 

 

 

 

 

Mythos Academy von Jennifer Estep:

 

– Frostkuss
– Frostfluch
– Frostherz
– Frostglut
– Frostnacht
– Frostkiller
Mythos Academy Colorado von Jennifer Estep:
– Bitterfrost
und folgende…

 

Götter von Asgard von Liza Grimm

 

 

Götterfunke von Marah Woolf:
– Liebe mich nicht
– Hasse mich nicht
– Verlasse mich nicht

 

Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout:

 

– Verbotener Kuss
– Verlockende Angst
– Verführerische Nähe
– Verwunschene Liebe
– Verzaubertes Schicksal

 

 

Götterleuchten von Jennifer L. Armentrout:
– Das Erwachen des Lichts
– Im leuchtenden Sturm
– Glanz der Dämmerung
 
Wonder Woman von Leigh Bardugo
 
 
 
Schicksalsbringer von Stefanie Hasse:
 
– Schicksalsbringer
– Schicksalsjäger
 
 

Das war jetzt einmal meine Auswahl zu den Göttergeschichten.
Es gibt sicherlich noch viel mehr Bücher, die zu diesem Thema passen.
Fallen euch welche ein?
Dann hinterlasst gerne einen Kommentar und schreibt mir welche Bücher in denen Götter eine wichtige Rolle spielen euch gefallen.

Meine Top 3 der Göttergeschichten:

Puh, die Auswahl fällt mir ehrlich gesagt nicht einfach. Vier dieser Geschichten haben mir sehr gefallen und jedes ist für sich eins meiner Highlights. Dennoch versuche ich mal meine Top 3 für euch zusammen zu stellen.

Auf den dritten Platz: 

Die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep.
Auch wenn ich diese Reihe sehr mag und alle 6 Bücher innerhalb von 4 Tagen verschlungen habe kann ich dieser Reihe nur den dritten Platz zukommen lassen. Warum? Grund hierfür ist das neue Buch “Bitterfrost”. Es gleicht so sehr seinen Vorgängern, was mir überhaupt nicht gefällt.

 

Auf den zweiten Platz:

 

Warrior & Peace, Götterblut von Stella A. Tack.
Diese Geschichte kann man nur lieben. Die Protagonisten sind klasse, ehrlich, sagen was sie denken und reagieren auf Ereignisse so wie man es selbst tun würde. Zudem gefällt mir die Weltendarstellung richtig gut. Nicht die klassische Unterwelt, wie wir sie kennen, nein, eine grandiose Welt wartet auf seine Leser.
 
Auf den ersten Platz: 
 
Wonder Woman von Leigh Bardugo.
Ich bin überhaupt kein Fan von Marvel. Und dennoch hab ich so viel Gutes über dieses Buch gelesen, dass auch ich es mir kaufen musste. Und was soll ich sagen?
Es ist der absolute Wahnsinn!
Eine starke Protagonistin gepaart mit dem hervorragenden Schreibstil der Autorin.
Obwohl das Buch recht dick ist lässt es sich schnell und einfach lesen.
Es ist spannend und hat mich wirklich von sich überzeugen können.
Ein Marvelfan werde ich aber dennoch nicht werden.
So das war mein Beitrag heute zur Aktion “A Library full of Göttergeschichten”.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut nächste Woche wieder vorbei.
Thema des nächsten “Library full of..”: Märchenadaptionen!
Bis zum nächsten Mal,
eure Ramona
Bilder von Ramona Gall
Bilder von Sabrina von Tattooed Tree
Loading Likes...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.