Rezension zu “Rock & Love Me” von Nicky P. Kiesow Rezensionsexemplar

Rezension zu “Rock & Love Me” von Nicky P. Kiesow Rezensionsexemplar

November 3, 2018 0 Von Ramona

Allgemeine Informationen:

 

Autor: Nicky P. Kiesow

Titel: Rock & Love Me

Reihe: Band 1 (in sich abgeschlossen)

Erschienen: November 2018

Seiten: ca. 400

Preise: E-Book: 2,99 € / Print 12,99 €

ISBN: 978-1720124269

Klappentext:

 

Blake will nur eins: Von seiner Musik leben und mit seiner Band die Charts rocken! Sara hegt hingegen den Traum, eines Tages eine bekannte Autorin zu werden und mit ihren Büchern die Menschen zu verzaubern. Als ausgerechnet sie eines Abends jedoch in den berühmten und überaus gutaussehenden Sänger der Band “Remember Tonight” hineinstolpert, ahnt sie noch nicht, dass das Schicksal etwas ganz Besonderes für die beiden bereithält.

 

Meine Meinung:

 

Ich habe bisher fast alle Bücher gelesen, die Nicky P. Kiesow geschrieben und veröffentlicht hat, aber bisher noch keinen Liebesroman. Normalerweise schreibt die Autorin Bücher des Genre Fantasy, umso mehr war ich auf ihr neustes Projekt gespannt.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Sara-Ann, Blake und Adam durch den Wechsel der Perspektive. Im Mittelpunkt stehen jedoch Sara und Blake, Adam fungiert mehr als Nebencharakter. Sara ist eine junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie arbeitet bei ihren Eltern in der Bäckerei und schreibt selbst Bücher. Sara ist mir durchwegs sympathisch gewesen, sie hat eine lustige Art, versteht es aber auch in wichtigen Situationen ernst zu bleiben.

Blake ist Frontsänger der Band “Remember Tonight”. Selbst als Rockstar ist Blake auf den Boden der Tatsachen geblieben und lässt seinen Ruhm nicht an erster Stelle stehen.

Adam ist auch ein Frontsänger, und zwar von der Band “Bael”, der harten Konkurrenz zu “Remember Tonight”. Adam ist das glatte Gegenteil von Blake, er lebt seine Berühmtheit in vollen Zügen aus und wirkt dadurch des Öfteren auch mal arrogant.

Der Schreibstil von Nicky P. Kiesow ist angenehm zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vor allem deren Humor hat mir sehr gut gefallen. Im Mittelpunkt stehen die Gedanken und Gefühle der Charaktere, die Nicky sehr authentisch an den Leser bringt.

Die Handlung: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Liebesgeschichte. Der Prolog spielt 2 1/2 Jahre vor der eigentlichen Geschichte, zu der Zeit, als alles seinen Anfang nimmt. Die Geschichte wird niemals langweilig, dafür sorgt alleine schon Nickys Schreibstil. Einige unerwartete Ereignisse sorgen zusätzlich für mehr Spannung. Aber auch kleine Einzelheiten versüßen den Lesespaß.

Das Ende des Buches ist sehr schön geschrieben, hier hat sich die Autorin etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Cover: Auf den ersten Blick erkennt man sofort um welche Art von Buch es sich hier handelt, dass finde ich immer sehr wichtig.

 

Fazit:

 

Ein toller Liebesroman aus der Feder von Nicky P Kiesow.

Die Ausarbeitung der Charaktere ist ihr super gelungen und es macht richtig Spaß von Sara, Blake und Adam zu lesen.

Wenn die Reihe fortgesetzt wird, möchte ich diese auf jeden Fall lesen.

 

 

© Cover: Nicky P. Kiesow

Loading Likes...