Bunte Mischung

Neuerscheinungen im März

Hallo ihr Lieben!

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch schon?

Bald steht wieder ein neuer Monat an und wir dürfen uns auf ein paar tolle Neuerscheinungen freuen!

Acht Bücher haben es auf meine Wuli geschafft und ich bin schon sehr gespannt welch tolle Schätze hier  zwischen den Seiten verborgen sind. Diese möchte ich euch kurz zeigen, aber Achtung, Reihenfortsetzungen enthalten eventuell Spoiler im Klappentext.


Aufgrund Texte und Bilder ist dieser Beitrag mit Werbung zu kennzeichnen.


“Finstere Wasser” von Sarah Koch

Ein Abenteuer in den schottischen Highlands mit dämonischen Wasserpferden, die menschliche Gestalt annehmen können? Da will ich unbedingt wissen, wie sich die Geschichte entwickelt.

In Mackenzies Heimatdorf in den schottischen Highlands tauchen immer wieder sogenannte Kelpies auf, dämonische Wasserpferde, die menschliche Gestalt annehmen können und jedem, den sie anlocken, den Tod bringen. Gerüchte über vereinzelte gute Kelpies sind für Mackenzie nur das: Gerüchte. Bis sie auf eines davon trifft und Gefühle entwickelt, die sie nie für möglich gehalten hätte. Doch Mackenzies Liebe zum Kelpie Rye hat mehr als nur einen Gegenspieler, der den beiden zum Verhängnis werden könnte. Um das zu schützen, was sie liebt, und der Welt zu beweisen, dass gute Kelpies existieren, muss Mackenzie bis an ihre Grenzen gehen. Und darüber hinaus.


“Scholomance – Tödliche Lektion” von Naomi Novik

Bereits vorbestellt und sehnsüchtig erwartet. Der Klappentext klingt sehr interessant.

Eine Magierschule, in der Versagen den sicheren Tod bedeutet …

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.
Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl …


“Die Meisterin – Alte Feinde” von Markus Heitz – Band 3

Endlich! Das Finale ist da! Wie wird die Reihe enden? Welch Zauber hat Markus Heitz mit seiner Schreibfeder gewirkt?

Seit Jahrhunderten bemüht sich die Heilerin Geneve Cornelius um Neutralität in der ewigen Fehde ihrer Familie mit der Scharfrichter-Dynastie der Bugattis. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs brutal enthauptet. Ein Racheakt, der den uralten Zwist zwischen den Scharfrichter-Familien Bugatti und Cornelius anfachen soll – so scheint es zumindest.
Denn zur gleichen Zeit häufen sich in Geneves Heimatstadt Leipzig unheimliche Vorfälle. Die Anderswelt mit ihren mystischen Kreaturen ist in Aufruhr. Die unsterbliche Heilerin ahnt, dass ihr eine Entscheidung bevorsteht: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie gegen all ihre Überzeugungen den Kampf gegen die unbekannte Bedrohung auf und findet dabei vielleicht den Tod?


“The Run – Die Prüfung der Götter” von Dana Müller-Braun

Auch bereits vorbestellt. Der Postbote wird sehnsüchtig mit einem Paket erwartet, da es signiert sein wird ^^ . Das Cover konnte mich bereits anfixen und der Klappentext tat sein übriges.

**Ein Lauf um Leben und Liebe**
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr … 


“The Second Princess – Vulkanherz” von Christina Hiemer

Geschichten aus Königshäusern mag ich sehr gerne, die Intrigen und Geheimnisse, die hinter einer hübschen Fassade lauern, faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …


” I am Elektra – Dein Leben ist mein” von Christian Handel – Band 2

Zum Glück hab ich den ersten Band noch nicht gelesen, da unerwartet eine Fortsetzung im Herbst verkündet wurde. Jetzt kann ich beide Bücher dann bald verschlingen.

Was bleibt von dir, wenn dein Herzschlag nur gestohlen und dein Leben dir entrissen wurde? Als Elektra erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Dann erkennt sie das Bett, ihr Zimmer, das Ferienhaus ihrer Familie. Erst beim Blick in den Spiegel zuckt sie zusammen. Wem gehören die langen Haare, die dünnen Beine, die Narbe über dem Bauch? Langsam dämmert ihr, dass sie sich in einem fremden Körper befindet. Doch damit nicht genug. Irgendjemand ist nachts in ihrem Zimmer … und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft: “Bereust du es?”   Erlebe Kino im Kopf mit der langersehnten Fortsetzung von „Becoming Elektra“! Doch bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Spiegelbild?


“Kaleidra – Wer die Seele berührt” von Kira Licht – Band 2

Auch wenn mich der Auftakt nicht ganz so überzeugen konnte, bin ich dennoch neugierig auf die Fortsetzung.

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst Emilia und Ben wurden verschleppt. Gemeinsam mit dem Feind sollen sie den Bund der Tria eingehen und das Wasser des Lebens herstellen. Doch jemand aus der Vergangenheit scheint andere Pläne zu haben, und die Ereignisse überschlagen sich. Als wäre das noch nicht genug, sind da auch noch diese verdammten Gefühle, die Emilia gar nicht haben dürfte. Schließlich gibt es nur eine Lösung: Zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen – zum Ursprung aller Alchemisten – wohl wissend, dass sie dadurch ihr Leben aufs Spiel setzen wird …


“Die Tiermagierin – Sturmseele” von Maxym M. Martineau – Band 2

Ein tolles Cover zusammen mit einem interessant klingenden Klappentext: Das Buch muss einfach bei mir einziehen.

GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …


Sagt euch eins der Bücher zu? Welche stehen auch auf eurer Wuli?

Ich freue mich schon auf einen geschichtenreichen Monat 🙂

.

.

.

(c) Umschlagdesign liegt beim jeweiligen Verlag

Loading Likes...

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.