Bunte Mischung

\Messebericht\ Frankfurter Buchmesse – Tag 1

Hallo ihr Lieben!

Auf Facebook habt ihr abgestimmt und darum gebeten, dass ich täglich von der Messe berichte. Ich versuche eurem Wunsch nachzukommen und starte heute gleich mit meinem Bericht zu Tag 1 .

Mittlerweile haben wir den 16.10.2019 um 23:15 und ich bin ehrlich gesagt ziemlich kaputt. Mein Tag ist heute morgen um 6 Uhr los gegangen, knappe 5 Stunden Autofahrt (zig Baustellen haben mir einfach den Nerv geraubt) und weitere knapp 5 Stunden Messe liegen nun hinter mir. Aber nun genug vom MIMIMI, sprechen wir lieber über die Messe.

Heute habe ich mich anfangs einfach erst einmal treiben lassen. Mir viele Stände angeschaut, Bilder gemacht, die Leute beobachtet und die Bücher angehimmelt. (Und mal wieder festgestellt wie lang meine Wuli ist und wie hoch mein SuB.)

Falls ihr die Tage auch mal auf der FBM seid, dann sprecht mich ruhig an. Ich beiße nicht und freue mich über jedes Gesicht, dass ich mal live erleben darf. ^^ Auf dem Bild könnt ihr mein Erkennungszeichen sehen, meine liebe Tasche. <3


Die ersten Eindrücke:

Viele, die selbst bereits auf einer Buchmesse gewesen sind wissen, wie viele Eindrücke man dort sammeln kann. Es ist einfach gigantisch. Eine Welt voller Bücher auf 6 Hallen und davon jeweils nochmals mindestens 2 Etagen. I love it.

Mein Top des Tages habe ich mal für euch fotografiert.

Total süß
Eine richtig tolle Idee!

und mega tolle Dekorationen sind zu sehen!

ein Muss auf jeder Messe: Die Ullstein-Eule!


Die Bücher der Messe

Was wäre die Frankfurter Buchmesse ohne ihr Herz? Um die Bücher selbst geht es! Und Leute, es ist gigantisch durch diese Hallen voller Bücher zu spazieren. So stell ich mir meinen Himmel vor. *seuftz* Ich fange jetz nicht an zu schreiben, welche ich habe oder nicht habe, liebe oder nicht so gut fand, denn dann sitz ich bis morgen noch da. Aber ich denke ein paar Bilder verraten euch mehr als tausend Worte:

Welches Buch kennt ihr?
Eine meiner liebsten Ecken ist beim Droemer Knaur Verlag
Nochmal Droemer Knaur Verlag und eine weitere tolle Buchwand
Dark Diamonds und Im.Press bei Carlsen Verlag! (Eins davon darf bei mir einziehen^^)

Jetzt kommen tolle Bücher aus dem LYX Verlag
und noch mehr LYX!

2 Schätze aus dem Ravensburger Verlag
noch mehr Ravensburger Verlagsbücher
BoD
Bald ist ja bekanntlich Weihnachten!
<3 Durch diesen Tisch bin ich erst darauf gestoßen, dass Anne Sanders neue Bücher veröffentlicht hat! Schande über mein Haupt!

Eine Harry Potter Treppe, wie cool!

Der Sternenhimmel:

Der Sternensand Verlag

Und weil die Bücher so schön aussehen gibt es mal das komplette Programm für euch!

(fast nur) Dystopien
Märchenadaptionen
Romance
Fantasy

uuuund… man bin ich blöd… Ich hab tatsächlich eine Ecke vergessen! Vor lauter: Ich brauch dieses Buch, jetzt sofort… hab ich glatt das Bild vergessen. Sorry Leute, gibt’s dann morgen!

Ein signierter Karinth-Schuber von C.M.Spoerri! Ich liebe ihn!

Wie geht es weiter?

Einige haben es vielleicht mitbekommen, dass ich nicht wirklich Termine ausgemacht habe. Ich will mich auf dieser Messe einfach treiben lassen ohne von Termin zu Termin zu hetzen. Aber so ganz ohne Plan geht es ja dann doch nicht. Also heute schon mal die Infos für morgen gesammelt.

Morgen ist die Verleihung der Kindle Storyteller Awards! Da will ich unbedingt dabei sein! Ich habe auch meinen Tipp, wer den Award bekommen wird bereits abgegeben und bin gespannt, ob ich richtig liege.

Ansonsten besuche ich morgen ein paar Signierstunden und quatsche mich durch die Reihen.

Aber ich habe morgen auch noch ganz besondere Pläne! Meine liebe Freundin und Autorin beim Drachenmond Verlag, Nicholle Fischer hat morgen um 18 Uhr eine Lesung in Harnau! Falls ihr in dieser Ecke wohnen solltet, oder nach der Messe hier vorbei kommt, dann schaut unbedingt vorbei!!! Nicholle Fischer bringt auch tolle Goodies mit!


So das wars für heute, liebe Leute! Ich fall jetzt dann erst einmal Tod ins Bett bevor es morgen um 9 Uhr bereits wieder weiter geht auf der FBM.

Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht, schlaft gut und bis morgen!

Liebe Grüße, eure Ramona.

.

.

.

© Umschlagdesign liegt beim jeweiligen Verlag

Loading Likes...

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.