\My Book – Love and Hate\ mit Kathi B. und ihrem Buch “King´s Love”

\My Book – Love and Hate\ mit Kathi B. und ihrem Buch “King´s Love”

September 18, 2019 0 Von Ramona

Wer von euch hat schon einmal davon geträumt Autor zu werden?

Wenn ja, welche Art von Geschichte würdet ihr sehr gerne zu Papier bringen? Lieber Fantasy, einen Liebesroman oder gar einen Thriller?

Kathi B. hat sich ihren Traum erfüllen können und im Frühjahr 2019 ist ihr neustes Werk erschienen: “King´s Love”


Aufgrund Text, Bild und Verlinkung ist dieser Beitrag mit Werbung zu kennzeichnen.

Transparenz: Den Haupttext hat mir die Autorin zur Verfügung gestellt.


Kathi B.

Doch auch, wenn ein Traum sich erfüllt, läuft das meistens nicht so ohne Probleme ab. So auch bei Kathi ihrem neusten Werk. Sie berichtet euch nun, was sie an ihrem Buch liebt, aber auch, was sie hasst.

Loves and Hates:

Love:

Luise. Sie ist ein toller Mensch mit ganz viel Liebe und Einfühlungsvermögen. Sie nimmt es nur nicht wahr, weil sie so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Luises kleine Wohnung … Ich wünschte, meine wäre so wie ihre <3 .

Ruben Hilberstedt! Der Designer ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Er schubst Luise immer dann in die richtige Richtung, wenn sie es braucht.

Das Cover. *.*

Ich liebe die Geschichte zwischen Lars und Luise, auch wenn Lars das größte Arschloch ist, das ich je erfunden habe. Ich würde gerne mehr zu diesem Punkt schreiben, aber dann spoilere ich den ein oder anderen vielleicht. 😀


Hate:

Vanessa. Sie steht bei den Hates ganz klar auf Platz Eins. Mit zwei Worten kann ich sie perfekt beschreiben, sodass jeder direkt eine Assoziation zu ihr hat: elende Kackbratze.

Normgrößen. Die sind scheiße. Vor allem dann, wenn man nicht hinein passt.

Und zwei weitere Punkte bzw. Themen, die ich persönlich hasse und dennoch spielen se eine wichtige Rolle in meinem Roman:

Alzheimer.
Alzheimer ist eine furchtbare Krankheit, die das Wesen eines Menschen von Grund auf verändert und einem die Erinnerung nimmt…. Eigentlich ist Herr König Senior ein guter Mensch, doch das kommt leider erst sehr spät ans Licht.

Mobbing.
Luises Vergangenheit, in der sie so oft gemobbt wurde, reicht bis in die Gegenwart hinein und beeinflusst Luises gesamtes Denken, Handeln und Fühlen. Das wiederum schränkt ihr gesamtes Leben ein… Dieses Thema wird viel zu oft unter den Teppich gekehrt und bagatellisiert!


Buchvorstellung:

Das Cover

Klappentext:
Luise hasst vieles: Weihnachten, Pärchen, ihren Job und am meisten sich selbst. Mit der Konfektionsgröße 46 scheint sie in keine der gängigen Normen zu passen, die die Gesellschaft vorgestrickt hat. Dass sie in dem Modeunternehmen King‘s Fashion arbeitet, das Klamotten für die Schlanken und Schönen dieser Welt produziert, macht die Sache wahrlich nicht besser – erst Recht nicht, als sie den reichlich attraktiven Vorgesetzten Matheo König vor die Nase gesetzt bekommt, der prompt ihren alten Schulschwarm Lars Behrens als Personalchef einstellt. Luises bis dato sorgsam vergrabene Vergangenheit bahnt sich durch Lars immer häufiger einen Weg ans Licht und bringt sie gehörig ins Straucheln.

ca. 520 Seiten / Genre: Romance / Preise: E-Book: 3,99€; Print: 14,90€ / erschienen Frühjahr 2019 / Eisermann Verlag / Das Buch auf Amazon entdecken


Dieser Roman klingt sehr interessant. Vor allem die beiden spezifischen Themen Mobbing und Alzheimer haben meine persönliche Neugierde geweckt. Wie geht es euch bei diesen Themen? Lest ihr Bücher in denen diese beschrieben werden?

Ich hoffe ich konnte euch zusammen mit der Autorin Kathi B. das Buch näher bringen und ihr habt Lust es zu lesen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Beitrag von “My Book – Love and Hate”.

Eure Ramona.

.

.

.

© Coverrechte liegen beim Eisermann Verlag; Autorenbild von Kathi B.

Loading Likes...