Rezensionen

Rezension zu “Fuchsreihe Sammelband 2” von Nicky P. Kiesow

Sehr gelungene Fortsetzung der Fuchsreihe

Allgemeine Informationen:

Autor: Nicky. P. Kiesow
Titel: Fuchsreihe Sammelband 2
Reihe: Ja, Band 4-6
Erscheinungsdatum: April 2017
Seiten: ca 170
Preis:
– E-Book: 2,99 €
– Print:      7,49 €
ISBN: 978-1543283972

 

Inhaltsangabe

In diesem Sammelband steht die Fuchsprinzessin Sisandra im Vordergrund der Geschichte. Nachdem sie Erebos entkommen ist beginnt eine Hetzjagd um ihr Leben. Sie sucht Hilfe in fernen Stämmen, aber ihre Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen. Wäre das nicht schon genug, Sisandra muss um ihre aufgelöste Fuchsgöttin bangen. Kann Sisandra entkommen? Schafft sie es Hilfe für ihr Land zu holen?

[Einklappen]

 

Meine Meinung:

Wie bereits oben erwähnt steht in diesem Sammelband Sisandra im Vordergrund der Geschichte. Überwiegend wird die Story aus deren Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich fand dies überraschend positiv, da ich persönlich Sisandra in den ersten Teilen der Geschichte nichts abgewinnen konnte. Sie wirkte anfangs auf mich sehr arrogant und überheblich. Dementsprechend war es sehr angenehm Sisandra besser kennen lernen zu dürfen. Durch den Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt änderte sich meine Meinung über diesen Charakter. Ich fange an selbst die Fuchsprinzessin zu mögen.
Aber auch Maykayla spielt nach wie vor eine wichtige Rolle, selbst wenn sie nicht im Vordergrund steht werden immer wieder Passagen aus ihrer Sicht erzählt, die der gesamten Geschichte einen Rundumblick verleihen. Maykayla ist nach wie vor mein Favorit. Sie versucht immer ihr bestes zu geben und geht ein großes Risiko ein, um die Menschen sowie die Tiere zu retten.

Der Schreibstil der Autorin hat sich positiv weiter entwickelt. Die Erzählungen sind runder gestaltet und auch die Einblicke in die Geschwister sind meiner Meinung nach besser gelungen. Zudem wird die Geschichte immer spannender, so dass man kaum mehr zu lesen aufhören kann.

Cover: An sich gefällt mir das Cover der Sammelbandes gut, doch ich hätte mir gewünscht, dass es besser ersichtlich ist, dass es sich hier um einen Sammelband handelt.

 

Fazit:

Eine gut gelungene Fortsetzung der Reihe, die für den Leser einige Überraschungen parat hält. Der Wechsel zwischen den Protagonisten Sisandra und Maykayla finde ich sehr gut, da hier die Möglichkeit besteht beide Charaktere kennen zu lernen. Die Spannung in diesem Sammelband ist zum greifen nahe und macht Lust auf mehr. Die Fortsetzungen dieser Reihe werde ich auch auf jeden Fall wieder lesen und freue mich schon sehr darauf.

 

© Cover: Nicky P. Kiesow

Loading Likes...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert