Rezensionen

Rezension zu “Fuchszauber” von Nicky P. Kiesow

Allgemeine Informationen:

Autor: Nicky P. Kiesow
Titel: Fuchszauber
reihe: Fuchs.Reihe Band 5
Erscheinungsdatum: 15.04.17
Seiten: 56
Preis:
– E-Book: 0,99 €
– Print:      3, 60 €
ISBN: 978- 1543282672

Bewertung: 4/5 Sterne

 

Inhaltsangabe:

Nachdem Sisandra ihre Flucht gelungen war, suchte sie Schutz bei dem Clan der Wynthers. Schnell wird allen klar, dass dies eine größere Bedrohung für das gesamte Tiefland darstellt und planen eine Gegenwehr und Befreiung der bereits eingenommenen Clans. Doch dann trifft Sisandra auf eine Person, die alles ändert…

Meine Meinung:

Band 5 der Fuchsreihe erzählt weiterhin die Geschichte der Fuchsprinzessin Sisandra. Wie auch in den Vorgängern wird die Story aus der Ich-Perspektive dem Leser näher gebracht. Aber auch Maykayla erzählt wieder einen Teil der Geschehnisse aus ihrer Sicht. Dieser Teil der Reihe erschien mir sehr kurz, und hinterließ beim beenden viele Fragen, mehr als dies bei den Vorgängern der Fall war. Ich hoffe das diese im nächsten Teil der Reihe beantwortet werden.

Sisandra vollzieht eine Wandlung im Laufe der Geschichte, die man sich nur schwer vorstellen kann. Maykayla bleibt sich dagegen selbst treu.

Die Spannung war auch in diesem Band wieder richtig gut und lässt einen durch die Seiten fliegen. Umso schlimmer, dass die einzelnen Bücher so kurz sind. Doch zum Glück muss man als Leser nicht lange auf die Fortsetzung warten.

Der Schreibstil ist seit Fuchsgott, Band 4 der Reihe, gleich gut geblieben. Die Autorin hält weiterhin die Spannung aufrecht, die Geschichte ist schön zu lesen und bereitet mir sehr viel Freude.

Weiterhin kann ich die Reihe wärmstens weiter empfehlen. Sie ist spannend, mitreißend, interessant und führt den Leser in neue Welten, die es zu erobern gilt.

© Cover: Nicky P. Kiesow
Loading Likes...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert