\No more unread books\ – Monatsaufgaben Oktober

September 26, 2019 0 Von Ramona

Die Sommerpause ist vorbei und wir starten frisch und erholt in das Finale der Lesechallenge.

Was macht euer SuB? Konntet ihr ihn bereits abbauen? Oder ist er wieder gewachsen?

Allgemein: Ich veranstalte 2019 eine eigene Lesechallenge, “No more unread books”. Wer nachlesen möchte, wie die Challenge verläuft, der kann das gerne HIER machen.

Die Monatsaufgaben sind kein Muss, aber eine Möglichkeit um zusätzliche Punkte sammeln zu können.

Die Aufgaben für den Oktober zählen ab den 01.10.2019 und können rückwirkend bis zum 05.11.2019 im Formular eingetragen werden. Das Formular findet ihr HIER oder oben in der Kopfleiste unter “Lesechallenges”.

Ergänzung: falls ihr in der Sommerpause Bücher gelesen habt, vergesst nicht diese dennoch in das Formular einzutragen! Jedes Buch bringt Punkte, auch ganz ohne Monatsaufgabe zu erfüllen. Zudem habe ich noch die Monatsaufgaben vom Juli für euch zum nachtragen stehen gelassen (Nachtrag möglich bis zum 05.10.).


Die Monatsaufgaben für den Oktober:

  • Coverliebe: Lese ein Buch auf dem Nahrung abgebildet ist / 2 Punkte
  • Wie sieht es mit Nachwuchs aus? Lese ein Buch in dem die Protagonisten schwanger ist / 3 Punkte
  • Buchmessenmonat: Lese ein Buch, dessen Autor entweder auf der FBM oder auf der BuCon anwesend ist / 2 Punkte
  • Neu ist immer gut: Lese ein Buch, welches im Oktober erscheint. / 2 Punkte
  • Alt ist noch besser: Lese ein Buch, welches du dir zu Beginn des Jahres gekauft hast (Januar/Februar/März) / 3 Punkte
  • Hype: Lese ein Buch, welches zuletzt sehr gehypt wurde / 2 Punkte
  • Aktuelles Thema: Lese ein Buch, in dem die Natur, Umwelt, Umweltverschmutzung eine wesentliche Rolle spielt / 3 Punkte
  • Es wird gruselig: Lese ein Buch passend zu Halloween / 3 Punkte

Ich wünsche euch viel Spaß beim erfüllen der Aufgaben sowie natürlich beim lesen toller neuer Geschichten!

Die Punktezahl werde ich Anfang Oktober aktualisieren, damit jeder weiß, auf welchen Stand er ist.

Liebe Grüße, eure Ramona.

Loading Likes...