No more unread books 2019

No more unread books 2019

Dezember 29, 2018 8 Von Ramona

Hey ihr lieben Leser!

Habt ihr habt Lust auf eine neue Lesechallenge für 2019?

Stehen bei euch zu viele ungelesene Bücher im Regal? Geht der Platz langsam zuneige? Wollt ihr den SuB (Stapel ungelesener Bücher) schrumpfen sehen? Wieder Platz für Neuerscheinungen im Regal haben? Und dennoch auch neue Bücher lesen können? Dann habe ich hoffentlich die richtige Lesechallenge für euch zusammen gestellt.

Ziel: Den SuB zu dezimieren, Punkte sammeln und natürlich Spaß dabei haben.

Die Regeln:

  1. Die Challenge startet ab dem 01.01.2019 und endet am 31.12.2019.
  2. Es gibt viele verschiedene Aufgaben, für jeden ist sicherlich somit was dabei. Je nach Aufgabe gibt es Punkte zu sammeln. Je mehr Aufgaben man schafft umso mehr Punkte können natürlich gesammelt werden.
  3. Die Aufgaben gebe ich monatsweise immer zum 25. für den kommenden Monat bekannt. Somit habt ihr noch etwas Zeit für die Planung eurer Leselisten. Diese Aufgaben schreibe ich in einem Extrabeitrag und verlinke den Extrabeitrag hier unten im Beitrag.
  4. Es kann ein Buch nur für je eine Aufgabe verwendet werden.
  5. Ihr müsst keine Rezensionen schreiben als Nachweis für erledigte Aufgaben. Ich vertraue euch, dass ihr die Bücher auch wirklich gelesen habt.
  6. Es zählen alle Bücher, Kurzgeschichten, Mangas, Comics etc..
  7. Allgemein bekommt jedes Buch, unabhängig davon, ob es zu einer Aufgabe genutzt wurde oder einfach so gelesen wurde, 2 Punkte. Mangas, Kurzgeschichten, Comics und ähnliches erhalten je 1 Punkt.
  8. Wenn ihr eine Buchreihe mit mindestens drei Büchern beendet habt gibt es 3 Extra-Punkte, für jedes weitere Buch der Reihe (ab 4. Buch) je 1 Extra-Punkt. Ein Beispiel zur Erklärung anhand der “Talon-Reihe”, 5 Bücher: 10 Punkte (für jedes Buch 2 Punkt) + 3 Extra-Punkte (für Beendigung der Reihe) + 2 Punkte (für Band 4. Und 5.) = 15 Punkte für die gesamte Reihe.
  9. Wenn ihr ein Buch gelesen habt und eine Aufgabe erfüllt habt, dann tragt sie bitte in das Formular ein. Das werde ich am 01.01.2019 für euch freischalten.
  10. Es gibt eine Liste der Teilnehmer, wo ich die Punkte jeden Monat aktualisieren werde. Mit eurer Teilnahme an der Lesechallenge erklärt ihr euch auch bereit namentlich genannt zu werden. Falls meine Punkte nach der Aktualisierung nicht mit euren Punkten überein stimmen sollten, dann meldet euch bitte bei mir und wir klären das Problem.
  11. Blogger: Wenn möglich und ihr Lust habt, wäre es toll, wenn ihr einen Beitrag auf eurer Seite erstellen könnt und dort eure gelesenen Bücher niederschreibt. Gerne dürft ihr die Regeln dort schreiben, das Beitragsbild benutzen und mich verlinken.
  12. Ihr habt nun Lust an der Lesechallenge teilzunehmen? Dann schreibt unten einen Kommentar, dass ihr dabei seid und vielleicht könnt ihr sogar schon euer Ziel nennen. Wie viele Bücher würdet ihr 2019 gerne von eurem Sub befreien?
  13. Für Social-Media-Welt ist der Hashtag #nomoreunreadbooks2019

.

Ich freue mich auf eure Teilnahme und hoffe, dass wir zusammen ganz viel Spaß beim SuB-Abbau haben werden!

.

HIER geht´s zur Teilnehmerliste mit dem Punktestand.

.

Die Monatsaufgaben für den April findet ihr HIER

Die Monatsaufgaben für den Mai findet ihr HIER.

.

Liebe Grüße, eure Ramona!

.

.

© Beitragsbild: Ramona Gall, bearbeitet mit Picsart

Loading Likes...