Neuerscheinungen im November 2018 Werbung (Verlinkungen)

Oktober 28, 2018 0 Von Ramona

Hey ihr Lieben!

Der Oktober neigt sich schon wieder dem Ende zu. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Auch das Wetter schlägt langsam um und die kalte und nasse Jahreszeit nähert sich mit jedem Tag.

Zum Glück aber gibt es tolle Bücher, die uns diese unangenehme Zeit ein wenig versüßen können. Und auch der November hat einige tolle neue Bücher für uns bereit gehalten. Auf welche ich mich besonders freue könnt ihr jetzt nachlesen.

 

“Catwomen – Diebin von Gotham City” von Sarah J. Maas

 

Um was geht´s?:

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht
Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.

Viele kennen und lieben die Bücher von Sarah J. Mass, ich denke auch hier kommen ihre Fans wieder auf den Geschmack und ich finde, der Klappentext lässt sich echt super lesen. 

 

“Wie Eulen in der Nacht” von Maggie Stiefvater: 

 

Klappentext:

Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.

Eine weitere tolle Autorin veröffentlicht ein neues Buch! “Eulen in der Nacht” steht bei mir weit oben auf der Must-Have-Liste und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte. 

 

“Elfenkrone” von Holly Black: 

 

Handlung: 

Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…

Der November ist sehr interessant, viele bekannte Autoren veröffentlichen ein neues Buch, so auch Holly Black. “Elfenkrone” ist der Auftakt einer neuen Reihe. Was uns wohl dieses Mal erwarten wird?

 

“Revenge – Sternensturm” von Jennifer L. Armentrout: 

 

Obsidian-Spin-off: 

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Die Obsidian-Story ist noch nicht zu Ende! Das wird viele Leser sicherlich sehr erfreuen! “Revenge” ist der Auftakt zum neuen Obsidian-Spin-off. Band 2 erscheint voraussichtlich im Herbst 2019 und Band 3 im Herbst 2020. 

 

“Feuer und Blut – Erstes Buch” von Georg R. R. Martin: 

 

Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros:

Wie alles begann!
Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.

Mehr vom Klappentext stelle ich hier nicht ein, da ich finde, dass dieser ein wenig zu stark spoilert. Klar sehr viele unter uns wissen die diese Geschichte im groben Verlaufen wird, aber dennoch möchte ich nicht spoilern. Na wer freut sich alles auf diese tolle neue Geschichte? 

 

“Zayda – Die Magierin von Irfen” von Farina de Waard: 

 

Klappentext: 

Die Dunkelheit erwartet dich …

Seit Zayda van Dymar denken kann, geistert ein Flüstern durch ihre Träume, das sie sich nicht erklären kann. Als sie im zarten Alter von zehn Jahren an einem Kriegerritual teilnimmt, um ihren älteren Brüdern nachzueifern, kommt ihr lange gehütetes Geheimnis ans Licht: In ihr schlummern magische Fähigkeiten.
Nun muss Zayda sich entscheiden. Will sie sich wirklich den Plänen ihrer Eltern unterwerfen? Oder soll sie, entgegen aller Vernunft, eine Ausbildung zur Magierin beginnen?
Zayda kann nicht anders, als dem Flüstern zu folgen. Mit Begeisterung stürzt sie sich in ihr neues Leben, ohne zu ahnen, dass noch etwas anderes in den Schatten der Ratkenstadt Irfen lauert.
Etwas Dunkles, das nur darauf wartet, eine würdige Beute zu finden …

Das Prequel zu “Das Vermächtnis der Wölfe”! Eine spannende Vorgeschichte erwartet uns hier! Wer die “Vermächtnis der Wölfe”-Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das bald ändern, denn sogar meinen Mann hat diese Geschichte zum lesen gebracht!

 

“Rock & Love Me” von Nicky P. Kiesow: 

 

Klappentext zu Blake: 

Blake will nur eins: Von seiner Musik leben und mit seiner Band die Charts rocken!

Sara hegt hingegen den Traum, eines Tages eine bekannte Autorin zu werden und mit ihren Büchern die Menschen zu verzaubern.

Als ausgerechnet sie eines Abends jedoch in den berühmten und überaus gutaussehenden Sänger der Band “Remember Tonight” hineinstolpert, ahnt sie noch nicht, dass das Schicksal etwas ganz Besonderes für die beiden bereithält.

Ich habe bereits viele Bücher von Nicky P. Kiesow gelesen und immer wieder hat mir ihre Art Geschichten zu erzählen sehr gut gefallen. Auch dieses Mal freue ich mich auf ihr neues Buch, welches in eine ganz andere Richtung geht als ihre bisher veröffentlichten Werke. 

 

So das waren die Neuerscheinungen im November auf die ich mich schon freue!

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch den ganz besonders?

 

Ich wünsche euch noch einen schönen lesereichen Sonntag!

Liebe Grüße,

eure Ramona.

 

© Umschlagdesign liegt beim jeweiligen Verlag

Loading Likes...