My bookish month February

März 14, 2019 0 Von Ramona

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Monatsrückblick Februar


Aufgrund Texte, Bilder und Verlinkungen ist der Beitrag mit Werbung zu kennzeichnen.


Mein Lesemonat Februar:

Im Februar habe ich 3 Mangas, 1 Kinderbuch und 10 Bücher gelesen, 1 Buch habe ich abgebrochen:

  • “Davor und Danach” von Nicky Singer
  • “Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen” von Ava Reed
  • “Die Stille meiner Worte” von Ava Reed
  • “Wüstenprinzessin des ewigen Eises” von Ellie Sparrow
  • “Lord of Shadows” von Cassandra Clare
  • “Das Schutzengelprogramm” von A. R. Walla
  • “Phoenicia – Magie des Feuers” von Kristina Licht
  • “Sanni – Prequel zu Deceptive City” von Stephanie Scheurich
  • “Nachtfunke” von Marion Hübinger
  • “Hazel Wood – Wo alles beginnt” von Melissa Albert

Die Mangas:

  • “Battle Royal 1” von
  • “Devils new sister” von

Das Kinderbuch:

  • “Mehlwürmer

Mein Lesehighlight Februar:

c Sternensand Verlag


Challenges:

#19für2019: Im Februar habe ich sogar zwei Bücher aus dieser Challenge geschafft: “Die Stille meiner Worte” von Ava Reed und “Hazel Wood” von Melissa Albert. “Die Stille meiner Worte” fand ich sehr schön und vor allem gefühlvoll erzählt. Von “Hazel Wood” war ich enttäuscht, ich hatte mir da definitiv mehr erwartet.

Kill the Sub by Tattooed Tree: Im Februar habe ich zwar weniger Punkte gemacht als im Januar, aber dennoch bin ich mit meinen 25 neuen Punkten sehr zufrieden. Aktuell liege ich auf Platz 4.

No more unread books: Auch hier war ich erfolgreich. Ich hab zwar nicht alle Aufgaben vom Februar geschafft, aber dennoch bin ich sehr zufrieden.

Carlsen Challenge: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein einziges Buch für diese Challenge geschafft habe. Ich versuchte mich zwar an der Monatsaufgabe, aber diese konnte ich nicht zuende bringen. Aber im März möchte ich mindestens ein Buch für die Challenge schaffen.


Neue Bücher gekauft?

Ähm… ja.. ein paar? Ein paar mehr?… Okay ziemlich viele neue Bücher durften bei mir im Februar einziehen. Der SuB ist ja noch nicht hoch genug. *lach*

Aber nicht alle Bücher sind gekauft! Nein, ich habe viele tolle Leute gefunden, die mit mir getauscht haben. Danke ihr Lieben, dass es so toll geklappt hat! Hier meine Tauschbücher:


Number Facts:

Im Februar haben:


Tolle Neuigkeiten

Einige haben es sicherlich schon entdeckt. Aber dennoch muss ich meine Freude mit euch teilen! Ich bin seit neuesten Bloggerin für den Eisermann Verlag, den Talawah Verlag und den Tagträumer Verlag.

Vielen lieben Dank für euer Vertrauen, eure tollen Bücher, eure Bereitschaft mit uns Bloggern zusammen zu arbeiten, euren Informationsaustausch… Ach einfach danke für alles und das ich da dabei sein darf. <3


Auf was dürfen wir uns im März freuen?

Ganz klar steht an erster Stelle die Leipziger Buchmesse! Wer fährt hin? habt ihr eure Termine schon zusammen? Freut ihr euch? Ich kann auch dieses Jahr leider nicht dabei sein, aber ich werde all eure Bilder, die ihr postet anschauen und mich für euch freuen.

Ich freue mich noch ganz besonders auf die neue Aktion, die im März auf meinem Blog startet. Die “Your Book Week”.

Entstanden ist diese Aktion durch die 1.Bloggerbörse, die von der lieben Moni von “Süchtig nach Büchern” und Sarah von “Trimagie” organisiert und betreut wurde. Hierbei konnten Blogger ihre Aktionen anbieten und Autoren konnten sich auf diese “bewerben”. Ich bin gespannt wie euch diese Aktion gefallen wird.

Auf was wir uns alle noch freuen sind die tollen Neuerscheinungen, die im März auf den Markt kommen. Leute, hey!, habt ihr diese hammer mäßig tollen Bücher schon gesehen? Ich bin echt schwer am überlegen und entscheiden, welche Bücher ich gleich kaufen und lesen soll und welche ich sofort kaufen und lesen muss. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Gut das der nächste Buchladen knapp 15 Kilometer von mir entfernt ist, da geht man nicht mal schnell rein und holt sich ein jedes Buch. Mein Geldbeutel dankt es mir, wenigstens einer, denn mein Herz und meine Bücherseele leidet bereits.

Wenn ihr wollt könnt ihr euch durch die Neurscheinungen im März stöbern.


Meine Rezis im Februar:


Das lange Warten

Zum Ende muss ich mich noch ein bisschen bei euch auskotzen. Ich hatte im Dezember eine tolle Idee für ein Buchfoto. Idee entstanden, Equipment bestellt und dann… kamen die Sachen erst Ende Februar. Okay ich weiß Bestellungen können dauern, kein Problem, aber knapp 2 Monate? Das war mir dann doch zu lange. Vor allem, da ich für meine Idee eine geschlossene Schneedecke gebraucht habe. Ja die Sachen sind mittlerweile angekommen, aber der Schnee ist restlos weg… welch Ironie… Ich werde mir die Utensilien aber dennoch behalten. Wer weiß? Vielleicht fällt mir damit eine neue Idee ein.


So das war mein Monatsrückblick für den Februar. (Wenn auch etwas spät, sorry!) Wie war euer Monat? Habt ihr auch was zu berichten oder vielleicht einen Beitrag geschrieben? Wenn ja, verlinke ich ihn gerne! Schreibt einfach einen Kommentar mit euerem Link. Bin gespannt wie euer Februar gewesen ist.

Liebe Grüße, eure Ramona.

.

.

.

© Umschlagsdesign liegt beim jeweiligen Verlag

© Bild: Ramona Gall

Loading Likes...