\Vorstellung der Kurzgeschichten\ aus “Nachtschatten” von Juliane Seidel

\Vorstellung der Kurzgeschichten\ aus “Nachtschatten” von Juliane Seidel

Juni 30, 2019 3 Von Ramona

Wer von euch liest eigentlich Kurzgeschichten?

Heute möchte ich euch kurz die vier Kurzgeschichten aus “Nachtschatten” vorstellen. Diese kann man ebenfalls in der Gesamtausgabe von “Nachtschatten” lesen.

Eine weitere Möglichkeit ist es alleinig die Kurzgeschichtensammlung als E-Book zu kaufen. Weitere Informationen dazu unten.


Es handelt sich bei den Kurzgeschichten um Rezensionsexemplare, daher ist dieser Beitrag mit Werbung zu kennzeichnen.



“Blonder Engel”

“Blonder Engel” ist die Grundlage für das gesamte Werk “Nachtschatten”, aufgrund dieser Kurzgeschichte ist die Idee zur Trilogie entstanden. Sie wird aus der Sicht des Vampirs Logan erzählt, der bereits im ersten Kapitel von “Nachtschatten” eine wichtige Rolle inne hat. Zum Ende hin wechselt die Erzählerperspektive.

Wer Lust auf eine tolle Action-Szene mit einem arroganten Vampir hat, der ist hier bestens beraten.

“Neue Wege”

In dieser Kurzgeschichte erfahrt ihr mehr über die Werwölfin Hannah und ihre Zeit im Wolfrudel, bevor sie zu der Jägergruppe gestoßen ist.

Diese Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn sie kurz ist, ist sie voller Gefühle und spannend, auch eine kleine erotische Szene zwischen zwei Frauen hat ihren Platz darin gefunden.

“Damians Geständnis”

Gerade als Lily das Licht der Welt erblicken wird spielt sich diese Geschichte ab. Erzählt wird sie aus der Sicht von Damian, ein enger Freund der Eltern von Lily. Damian hat ein persönlich großes Problem, welches er seinem besten Freund Finn nun erzählt. Wie die Reaktion von Finn wohl sein wird?

“Grenzenlose Liebe”

Diese Kurzgeschichte kann ich euch empfehlen, wenn ihr die “Nachtschatten-Reihe” gelesen habt, ansonsten spoilert ihr euch selbst.

Erzählt wird sie zu Beginn aus der Sicht von Lily mit einem kurzen Rückblick was in den letzten Wochen geschehen ist. Später wird sie von Adrian, dem Schutzengel, und Lily im Wechsel erzählt. Hauptsächlich geht es um tiefe Gefühle, aber auch über den Vampir Radu erfährt man so einiges.

Kurzgeschichtensammlung Infos:

Genre: Urban Fantasy / Romance / Kurzgeschichten
Umfang: 130 Seiten
Zielgruppe: ab 14/16 Jahren
Preis: E-Book: 1,99 €
Erscheinungstermin: 04.05.2018
Verlag: Selfpublishing (eBook)

Anschauen auf AMAZON

Kurzroman “Fuchsgeister”

Klappentext:
Japanische Tempel, Fuchsgeister, eine geheimnisvolle schöne Frau – Nele erwacht und bemerkt, dass sie jemanden aus ihrem Traum mit in die Realität mitgebracht hat: ihren Schutzengel Eason. Was er ihr an ihrem 15. Geburtstag offenbart, wirft ihr gesamtes Leben über den Haufen: Sie soll nicht nur übernatürliche Kräfte haben, jemand ist auch auf der Jagd nach ihr. Als sie dem Sidhe Cionaodh begegnet, erhält sie erste Antworten, doch der mysteriöse Mann ist nicht der Einzige, der ein reges Interesse an ihr hat. Ein Kampf um Nele entbrennt, an dem ihre vor Jahren verschwundene Mutter nicht ganz unschuldig ist. Was hat es mit Neles Vergangenheit auf sich und wie wirkt sich diese auf ihre Zukunft aus?

Infos:

Genre: Urban Fantasy / Romance
Umfang: 120 Seiten (eBook) / 170 Seiten (Taschenbuch, enthält die finale Kurzgeschichte “Grenzenlose Liebe”)
Preis: 1,99 Euro (eBook) / 7,90 Euro (Taschenbuch)
Erscheinungstermin: 24.02.2017 (eBook) / 25.06.2018 (Taschenbuch)
Verlag: Selfpublishing (eBook) / Machandel Verlag (Taschenbuch)

Bestellen: Amazon

So das waren sie nun die vier Kurzgeschichten und der Kurzroman zu der “Nachtschatten-Reihe” von Juliane Seidel.

Ich fand alle Kurzgeschichten sehr schön geschrieben, wobei mir “Neue Wege” am besten gefallen hat.

Morgen ist bereits der letzte Tag der Your Book Week mit “Nachtschatten”. Schon wieder eine Woche um, ich kann es kaum glauben. Aber schaut morgen unbedingt wieder vorbei es gibt noch zum Abschluss eine tolle Überraschung für euch.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, eure Ramona.

.

.

.

©Cover: Juliane Seidel

©Angel Wings: Pixabay.com

Loading Likes...