Kill the SuB 2019

Kill the SuB 2019

Dezember 26, 2018 0 Von Ramona

Hallihallo ihr Lieben!

Eine tolle Challenge wird 2019 weiter geführt: #KilltheSuB2019 von Sabrina von Tattooed Tree. Ich freue mich schon sehr auf die zweite Runde der Challenge und hoffe, dass ich dieses Mal um einiges besser abschneiden werde als letztes Mal.

In dieser Challenge geht es in erster Linie natürlich darum den SuB (Stapel ungelesener Bücher) zu minimieren, aber auch darum, dass neue Bücher gar nicht erst lange auf dem SuB verweilen müssen.

.

Die Regeln:

  1.  Die Challenge geht vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2019
  2. Zählen tun alle Bücher von eurem SuB, egal ob frisch gekauft oder schon ganz eingestaubt
  3. Mangas zählen nicht, ebenso wenig wie Kurzgeschichten, Gedichte etc. (es sei denn es ist ein Sammelband)
  4. Es müssen keine Rezensionen zu den gelesenen Büchern geschrieben werden.
  5. Punkte:
    Bücher, die schon vor dem 01.01.2019 auf eurem SuB lagen: je 3 Punkte
    Bücher, die ihr dieses Jahr neu erstanden habt: je 1 Punkt
    Bonuspunkte:
    – Wenn ihr eine Reihe mit drei oder mehr Büchern beendet habt (Reihe abgeschlossen oder auf dem aktuellen Stand vom 31.12.2019), gibt es 5 Punkte extra
    – Hat das Buch 500 Seiten oder mehr gibt es 2 Punkte extra 
  6. Es wird eine Seite mit den Teilnehmern geben. Dort werden auch die aktuellen Punktezahlen gelistet, die Tatooed Tree monatlich aktualisiert.
  7. Bücher nachträglich in eure Liste aufnehmen ist immer möglich – am Ende zählt, was am 31.12.2018 bis 23:59 in das Formular eingetragen wurde.
  8. Als Hashtag für die Social-Media-Seiten kann #killtheSuB2019 verwendet werden

Es handelt sich hier um einen Ausschnitt zur Vereinfachung der Regeln, die vollständigen Regeln findet ihr hier: https://tattooedtree.de/kill-the-sub-2019/

.

Lange Rede, kurzer Sinn: auf geht´s zur Minimierung des SuBs! Ich werde hier eine Liste führen mit meinen gelesenen Büchern und die jeweiligen Punkte dazu. Auch werde ich in gewissen Abständen meinen Stapel ungelesener Bücher zählen und immer wieder die Anzahl eintragen. (Ich hoffe er wird kleiner.)

.

SuB-Stand zu Beginn der Challenge:

.

gelesene Bücher im Januar 2019

  • “Was geschah mit Femke Star?” von Kerstin Ruhkieck / 3 Punkte
  • “Die rote Königin” von Victoria Aveyard / 3 Punkte + 2 Punkte (501 Seiten)
  • “Gläsernes Schwert” von Victoria Aveyard / 3 Punkte + 2 Punkte (570 Seiten)
  • “Scythe – Die Hüter des Todes” von Nael Shuterman / 3 Punkte + 2 Punkte (528 Seiten)
  • “All In – tausend Augenblicke” von Emma Scott / 1 Punkt
  • “AchtNacht” von Sebastian Fitzek / 1 Punkt
  • “The way to find love” von Carolin Emrich / 3 Punkte
Loading Likes...