Adventsrätselkalender am 1.12.2018

Adventsrätselkalender am 1.12.2018

Dezember 1, 2018 2 Von Ramona

Hey ihr Lieben!

Auch ich möchte euch die Adventszeit ein bisschen versüßen! Natürlich mit einem Adventskalender der besonderen Art!

Ich möchte euch täglich ein Rätsel stellen, welches ihr mit einem Kommentar beantwortet und mit jedem Kommentar ein Los bekommt (pro Tag pro Person nur ein Los möglich!).

Es kann sich entweder um einen Steckbrief handeln und ihr müsst erraten welcher Buchcharakter sich dahinter verbirgt, oder ich schreibe euch ein Zitat und ihr nennt mir den Buchtitel dazu. Auch Buchcharaktere können euch Rätsel zu ihrem Buch stellen und ihr beantwortet dann einfach deren Frage. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und ich möchte euch natürlich Abwechslung bieten. Falls ihr an einem Tag die Antwort nicht wisst ist das nicht schlimm, es gibt ja immerhin 24 Adventstage an denen ihr euer Glück versuchen könnt!

Aber nun kommen wir endlich zum ersten Rätsel für den 1.12.2018

 

Hallo! Mein Name ist Hildegunst von Mythenmetz und ich suche den Verfasser eines Manuskripts, welches absolut vollkommen ist! Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich nach diesem Verfasser des Skriptes suchen soll? Jede Hilfe ist mir willkommen!

Was könnt ihr heute gewinnen: 1 großes Goodiepaket mit vielen verschiedenen Goodies! 

Was sollt ihr nun tun um am Gewinnspiel teilnehmen zu können?

 

Schreibt einfach einen Kommentar und beantwortet die Frage von Hildegunst von Mythenmetz richtig! Das war´s!

Das Gewinnspiel für den 01.12 startet jetzt und endet am 02.12.2018 um 18 Uhr. Im Anschluss wird der Gewinner hier in den Kommentaren bekannt gegeben!

Morgen um 18 Uhr folgt das nächste Rätsel hier auf dem Blog! Freue mich auf euch und eure Antworten!

 

 

Liebe Grüße und eine tolle, entspannende Aventszeit!

Eure Ramona.

 

 

Kleingedrucktes für die Teilnahme am Gewinnspiel:

 

© Beitragsbild: Hintergrund pixabay.com, bearbeitet mit Picsart

© Ornamente: pixabay.com

Loading Likes...